Wir trauern um Ali Mente

Unser langjähriges Mitglied Ali Mente, seit Jahrzehnten Kuba und uns verbunden, ist im September verstorben.

In den letzten Jahren war er schon nur noch sporadisch bei unseren Treffen, war aber im Netz, solange er dazu körperlich in der Lage war, für Kuba aktiv. Unvergessen für mich sind die geselligen Dienstagabende, an denen Ali unermüdlich Woche für Woche in unseren Vereinsräumen in der Grimmstraße hinter dem Tresen stand und Mojitos mixte und wir über Kuba diskutierten und Aktionen planten, oder auch einfach nur plauderten.

In Kuba selbst hatte er es sich in den 90 Jahren zur Aufgabe gemacht - über viele Jahre - wenn möglich, zum 8. März die in der von der UJC betriebene Touristenunterkunft arbeitenden Frauen zu bekochen. Wir werden ihn nicht vergessen.

Ali wird am 9.11. um 12.30 auf dem Alten Dom Friedhof, Liesenstr. 8, 10115 Berlin in einer stillen Beerdigung beigesetzt. Wir werden ihm das letzte Geleit geben und freuen uns, wenn sich diejenigen, die Ali kannten, anschließen.