Ein Bus für den Botanischen Garten

Spendenaufruf: Ein Bus für den Garten

Aktuell sammeln wir Spenden, um einen Bus für den Botanischen Garten in Pinar del Rio kaufen zu können. Jeder Euro hilft!

Die FBK unterstützt seit vielen Jahren den Aufbau des Botanischen Gartens in Pinar del Rio (Westkuba). Dieser liegt am äußeren Rande der Stadt. Er dient dem Erhalt und der Sammlung endemischer Pflanzen (Biodiversität), soll Forschungsstätte und Naherholungsgebiet sein und bietet Umwelterziehung für die umliegenden Schulen und Bildungseinrichtungen an.

Was dringend fehlt ist ein Transportmittel!

Der alte Jeep, vor Jahren von uns gekauft, hat nach unzähligen Reparaturen ausgedient. Um Mitarbeiter*innen, Gäste, Schülerinnen und Schüler und nicht zuletzt unsere eigenen Brigadeteilnehmer*innen (oder auch Materialien) transportieren zu können, wollen wir nun einen Bus kaufen.

Bis zum Frühjahr 2018 wollen wir das Geld (ca. 16.000 Euro) gesammelt haben und bitten um finanzkräftige Unterstützung. Jeder Euro hilft!

Spenden per Überweisung

Spendenkonto (Spendenbescheinigung kann bei Angabe der Anschrift gerne ausgestellt werden):
FBK Freundschaftsgesellschaft Berlin Kuba e.V.
IBAN DE51 4306 0967 1139 4201 00
Kennwort: BOGABUS

Spenden über betterplace.org

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren unregelmäßig erscheinenden FBK-Infobrief.

Mit dem Abonnement unseres Infobriefs stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.