
Neues von „Con Amor y Esperanza“
In Pinar del Rio eröffnete anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Projekts "Con Amor y Esperanza" eine Ausstellung mit Werken der Mitglieder des soziokulturellen Projekts.
Das Naturwissenschaftliche Museum „Tranquilino Sandalio de Noda“ in der Provinzhauptstadt Pinar del Rio zeigt seit dem 28. Januar 2022 die Ausstellung "MARTÍ: NATURE ALIVE" mit Werken der Mitglieder des soziokulturellen Projekts „Con Amor y Esperanza“ anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Arbeit des Künstlers Jesus Carrete mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen. „Ihre Lebensqualität hat sich im Projekt durch die Entwicklung künstlerischer und sozialer Fähigkeiten wesentlich verbessert. Kreativ integrieren sie sich so in die Gemeinschaft“, heißt es im Facebook-Text zur Eröffnung.
Mit besonderer Freude haben wir davon gelesen, dass sich unsere beiden Projekte in Pinar del Rio – der Botanische Garten und Con Amor y Esperanz - getroffen haben. Über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit wurde gesprochen. Stolz sind wir darüber, dass dabei auch der von der FBK gespendete Kleinbus zum Einsatz kommt.